Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

Samstag 02.12.2017 - Sonntag 03.12.2017
Weihnachtsmarkt Frickhofen

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen


Facebook

Verein

Über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine Tanzgruppe, die aus vielen, vielen jungen Mädchen und ein paar junggebliebenen Männern besteht. Wir haben unser ganzes Herz dem Tanzsport verschrieben. Als Tanzcorps "Rot-Weisse-Funken Frickhofen" sind wir seit 1971 ein eigenständiger Verein. Der Verein besteht aus rund 150 Aktiven, die auf fünf verschiedene Gruppen aufgeteilt sind.

Längst spielen die Turniere nicht mehr die Hauptrolle im Vereinsleben. Die Mädchen und Jungen wirken in einem Jahr mit bis zu 100 Tänzen bei etwa 65 Veranstaltungen mit. Schon nach wenigen Jahren waren dies nicht mehr nur Veranstaltungen in der näheren Umgebung von Frickhofen; auch in größeren Städten wie Bonn und Wiesbaden waren die Funken bald vertreten.Schon im Jahre 1977 standen die Tänzerinnen der ersten Stunde gemeinsam mit dem Bonner Theaterballett beim Kanzlersommerfest auf der Bühne. Dort präsentierten sie Bundeskanzler Helmut Schmidt und seinen Gästen einen temperamentvollen Can-Can.

Ein Großteil der Veranstaltungen sind während der Faschingszeit, also zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch. Über das Jahr verteilt zeigen wir vor allem unsere Schautänze auf Vereins- und Firmenjubiläen. Dabei wird nicht nur auf heimischen Bühnen getanzt. Auch in Frankfurt, Bonn, Wiesbaden, Mainz und Düsseldorf sind wir oft zu sehen.

Abteilungen:

Minis (4 - 6 Jahre)
Jugend (7 - 10 Jahre)
Junioren (11 - 14 Jahre)
Aktive ( ab 15 Jahre)
Tanzmariechen (Solos)
Ehemalige