Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

Samstag 02.12.2017 - Sonntag 03.12.2017
Weihnachtsmarkt Frickhofen

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen


Facebook

Verein

Freunde

Mainzer Narrenclub

Auch in der Karnevalshochburg Mainz sind die Mädchen und Jungen seit Jahren vertreten; unter anderem seit 1990 als Hofballett des Mainzer Narrenclubs. So dürfen die Meenzer Fasenachter die Funkenmädels alljährlich im Ambiente des Kurfürstlichen Schlosses in Mainz bewundern. Aber auch in der Phönixhalle, wo seit 2005 immer an Fastnachtsamstag die Fremdensitzung des MNC stattfindet, fühlen sich die RWF pudelwohl. Eine riesige Bühne und eine Traumumkleide mit Schminkspiegel für jedes Mädel - was will man mehr ??

Als Hofballett des MNC marschierten die Rot-Weißen-Funken 1999 zum ersten Mal beim Mainzer Rosenmontagsumzug mit und begeisterten nicht nur das Mainzer Publikum.

 

Erbenheimer Brummer

Seit 1977 sind die Funken das Hofballett der Erbenheimer Brummer, eine der tragenden Säulen der Wiesbadener Fastnacht. Bis zum heutigen Tag ist das Tanzcorps stets bei deren Prunksitzungen im Wiesbadener Kurhaus vertreten. Doch auch bei der Fremden-, Herren- und Weibersitzung im Bürgerhaus in Erbenheim sind die Funken mit von der Partie.

Beim alljährlichen Umzug an Fastnachtsonntag begleitet die Funkengarde die Erbenheimer Brummer immer wieder gerne, auch wenn wir je nach Zugnummer öfter mal früher abspringen müssen, weil noch ein Auftritt ansteht.

Die Eisbären Mainz

Mit den Eiskalten Eisbären haben wir immer viel Spaß. Ob wir sie in Mainz besuchen oder sie zu uns nach Frickhofen kommen, langweilig wird es nie. Mit den 11 meenzer Buben und 2 meenzer Mädels gibt es immer viel zu lachen.