Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

Samstag 19.10.2019 - Sonntag 20.10.2019
5. Hermann-Breithecker-Gedächtnisturnier

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

Neuigkeiten

15.02.2016 08:27

30. Bundesoffenes Gardetanzturnier Saarbrücken

Am 13.02.2016 nahmen unsere Jugend und Junioren am Qualifikationsturnier zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken teil. Schon früh morgens ging es mit dem vollbesetzten Tänzerinnen-Bus und einem zweiten Fanbus los in die saarländische Hauptstadt. Obwohl das Turnier bis in die Abendstunden andauerte, hatten sich letztlich das lange Warten und die Anstrengung gelohnt.

Die Jugend konnte ihre bereits zuvor ertanzten Qualifikationen in Garde und Schautanz gut behaupten und erreichten in beiden Kathegorien den 2. Platz. Auch die Leistungen unserer beiden Solo-Mariechen konnten sich sehen lassen. Gekrönt wurde der Tag jedoch durch eine fantastische Leistung unserer Junioren-Garde, die zwar sehr knapp die Qualifikation zum Halbfinale verpasste, allerdings mehrere Gruppen, die sich zuvor auf anderen Turnieren qualifiziert hatten, hinter sich ließ. Im Schautanz sollte dann aber doch noch einmal der "Funke" überspringen und die Junioren ertanzten sich hier das ersehnte Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft in Kassel, was in einer lautstarken Rückfahrt im Bus gefeiert wurde.

Wir wünschen unserer Jugend und den Junioren in zwei Wochen viel Glück und vor allem Erfolg auf dem Halbfinale.

weiterlesenzurück zur Übersicht