Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

News

24.01.2013 12:24

Fastnacht 2013 - kurzer Zwischenbericht ;-)

Wir sind schon wieder mittendrin in unserer fünften Jahreszeit und wie immer schaffen wir es vor lauter Terminen kaum, euch auf dem Laufenden zu halten…Daher hier ein kleiner Überblick:

Freitag 11.01.13
Der offizielle Startschuss für unsere Kampagneneröffnung fiel bei der Prunkfremdensitzung der Eiskalten Brüder im Mainzer Schloss. Mit unserer Königsdisziplin Garde eröffneten wir die dortige Sitzung bevor wir zur Herrensitzung des Mainzer Narrenclubs nach Mainz-Finthen fuhren.Dort wurden wir schon sehnsüchtig mit Gesängen erwartet ...nach dem Gardetanz war es dann soweit..die mit Hochspannung erwartete Premiere des neuen Schautanzes stand an....doch auf der Bühne keine Anzeichen von Nervosität ...es hat alles bestens funktioniert und das super gelaunte Publikum beflügelte unsere Tänzerinnen und Tänzer zu Höchstleistungen, so dass wir ohne Zugabe nicht von der Bühne kamen und auch nach dem Finale noch kräftig gefeiert wurde...Tolle Premiere des neuen Schautanzes "Q viva España" :-)

Samstag 12.01.13
Heute hieß es ausnahmsweise zweimal Garde und einmal Showtanz. Zuerst waren wir wieder Gast bei den Eiskalten Brüdern. Diesmal jedoch in ihrer „Home-Narhalla“ in Mainz-Gonsenheim. Das Publikum zeigte sich sowohl vom Garde- wie auch vom neuen Showtanz hellauf begeistert und ließ uns nicht ohne Zugabe von der Bühne. Danach hieß es dann schnell wieder umziehen ins Gardekostüm, in den Bus und zu einer neuen Premiere nach Ginsheim-Gustavsburg. Hier bei dem „Gustavsburger Carnevals Club“  haben wir zwar schon öfter getanzt, aber bisher immer nur den aktuellen Showtanz. Diesmal waren wir auf die Damensitzung geladen und präsentierten wie gewünscht unseren Gardetanz, der bei den gutgelaunten Damen bestens ankam.

Damit war das erste Wochenende abgehakt und nach zwei Trainingsabenden stand schon das nächste vor der Tür ;-)

Freitag 18.01.13
Mit einem bis auf den letzten Platz besetzten Bus machten wir uns mal wieder auf den Weg ins Mainzer Schloss, diesmal zu unseren Freunden vom Mainzer Narrenclub. Nach einem gut getanzten Marsch, der mit anhaltendem Applaus honoriert wurde richteten wir uns auf einen gemütlichen Abend im Schloss ein. Schließlich hatten wir bis zum Showauftritt noch gut drei Stunden Zeit und genossen erst einmal die gute Verpflegung mit Weck, Worscht und Sekt ;-) 
Als unsere MNC-Betreuerin Doro um kurz vor elf ankam und sagte, wir seien jetzt dran, dachten wir erst an einen Scherz, denn offiziell sollten wir erst genau eine Stunde später auf der Bühne stehen. Doch da ein Redner im Stau stand und wir vor Ort waren, mussten wir kurzfristig einspringen.
Ich glaube die folgenden zehn Minuten hätte man eigentlich filmen müssen. Es ist mir bis jetzt nicht erklärbar, wie wir es geschafft haben, innerhalb von zehn Minuten 26 Leute bühnenfertig zu bekommen. Und das alles ohne Hektik und Geschrei. Ruhig und schnell hat jeder jedem geholfen und mit angepackt, während ein Betreuer mit Blick auf die Uhr die zehn Minuten runter gezählt hat. Absoluter Wahnsinn und riesengroßes Lob an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft mit ihren Betreuern. Als dann auch noch beim Tanz alles klappte und der ganze Saal Eviva Espana mitsang war mal wieder ein neues Kapitel im Funkentagebuch geschrieben ;-)

Samstag 19.01.13
Nach dem aufregenden und langen Freitag ging es dann am Samstagabend zu den „Molsberjer Narr`n“  nach Wiesbaden-Frauenstein. Hier fahren wir nun auch schon ein paar Jahre hin und wurden wieder aufs herzlichste begrüßt, als wir mit unserer Garde einmarschierten. Beim anschließenden Showtanz hielt es hier niemanden mehr auf den Sitzen. Leider mussten wir direkt weiter, da man uns wieder  in Ginsheim-Gustavsburg bei der Fremdensitzung des GCC erwartete. Diesmal präsentierten wir dort unseren Showtanz und kamen auch dort nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Montag 21.01.13
Am Sonntag gab es dann mal einen Tag Erholungspause bevor wir am Montagnachmittag zur Probe der Fernsehaufzeichnung „Hessen lacht zur Fassenacht“ nach Frankfurt ins HR-Sendezentrum fuhren. Hier stand nun unser Showtanz „Seemannstraum“ aus dem Vorjahr, den wir ja in den letzten Wochen trainingstechnisch etwas vernachlässigt hatten, auf dem Programm. Aber Routine sei Dank klappte auch diese Probe sehr gut, so dass wir am nächsten Tag beruhigt zur Aufzeichnung fahren konnten.

Dienstag 22.01.13
Diesmal ging es schon mittags los. Nach der zweistündigen Generalprobe mussten wir uns erst mal in der HR-Kantine stärken. Und dann verflog die Zeit auch relativ schnell und wir standen schon wieder auf der Bühne...diesmal live und mit Publikum. Als dieses dann lautstark 
„Seemann lass das träumen…“ mitsang hatten auch unsere sieben TV-Neulinge kein Lampenfieber mehr und strahlten mit den Scheinwerfern um die Wette. Standing Ovations als krönender Abschluss eines langen Tages versüßten uns die Heimfahrt und auch das frühe Aufstehen am nächsten Morgen ;-)

Am Mittwoch gibt es noch mal einen Tag „Energie-Auftank-Pause“ bevor wir in unseren 10tägigen non-stop-Auftritt Marathon starten.
Natürlich sind auch alle anderen Funkengruppen schon ganz und gar auf Fastnacht eingestellt.
Die Minis, Jugend, Junioren und Mariechen trainieren noch fleißig und fiebern ihren ersten Fastnachtsauftritten entgegen. Die Vorbereitungen für unsere beiden Veranstaltungen „Stars am Narrenhimmel“ und unser erstes großes BDK-Turnier sind abgeschlossen und alle Helfer stehen in den Startlöchern damit der große Aufbau beginnen kann. Wir versuchen euch über Facebook auf dem Laufenden zu halten...

 

 

weiterlesenzurück zur Übersicht