Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Organisation

Nähteam

Das Nähteam

Um erfolgreich zu sein, benötigt jedes Tanzcorps tolle Kostüme. Diese werden nicht fertig gekauft sondern in kreativer Zusammenarbeit der Trainer und des Nähteams entworfen und anschließend angefertigt. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen sich unsere Damen und arbeiten an den jeweils neuen Schautanzkostümen der verschiedenen Gruppen. Jedes Jahr entstehen so ca. 50 Kostüme neu. Dabei sind bei uns nicht nur ausgebildete Schneiderinnen gefragt sondern durch die Vielfalt der Tätigkeiten ist jede helfende Hand willkommen. Ob Stoffteile zuschneiden, Kostümteile bügeln oder an Accessoires basteln – jeder kann sich individuell einbringen. Neben dem guten Gefühl eine sinnvolle Arbeit für einen guten Zweck gemacht zu haben, bieten wir auch die Möglichkeit, bei uns nähen zu lernen. Wir sind dazu personell und materiell gut aufgestellt und freuen uns auf jeden Neuzugang.


Wer Interesse hat uns zu helfen ist herzlich eingeladen uns Dienstags und/oder Donnerstags zwischen 19 und 21:30 in Frickhofen, Im Eichwald 5 zu besuchen. Falls vorab Fragen bestehen, einfach Email an:

info@rot-weisse-funken.de