Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

Neuigkeiten

27.01.2020 11:59

Saison 2020

Wir sind wieder mittendrin in unserer geliebten Fastnacht :-)
Nachdem unsere Gardemädels am letzten Wochenende schon beim MCC - Mainzer Carneval Club 1899 e.V. zu Ehren des Mainzer Prinzenpaar 2020 getanzt haben und wir im Anschluss den Start in die neue Kampagne gebührend gefeiert haben, hatten wir gestern Abend standardmäßig unsere beiden Tänze im Gepäck.
Als erstes durfte unsere Garde die Bühne erobern... diesmal war sogar "ausreichend" Platz vorhanden. Der traditionelle Gardetanz ist für unsere Mädels immer eine besondere Ehre, aber auch Herausforderung, da das Niveau von Jahr zu Jahr steigt.
Umso schöner ist es dann, wenn man wie gestern Abend vom Applaus des Publikums beflügelt zu neuen Höchstleistungen angetrieben wird.

....und dann war es endlich soweit: die langersehnte "Showtanz-Auftrittsversion-Premiere" stand an.
Als jahrelanges Haus- und Hofballett war es uns natürlich eine besondere Freude, dass wir diese mit unserem Mainzer Narren-Club 1949 e.V. MNC feiern konnten.
Nachdem wir seit Oktober schon sehr erfolgreich auf den Turnierbühnen des Bund Deutscher Karneval-Jugend unterwegs sind, waren wir natürlich total gespannt, wie die verlängerte Auftrittsversion unseres neuen Lieblings "Entpuppt - das bin ich" beim Publikum ankommt.
Was sollen wir sagen? Wir sind immer noch geflasht von dem gestrigen Abend.
Standing Ovations und minutenlanger Applaus trieben nicht nur den Tänzern und Tänzerinnen, sondern auch den Trainerinnen und dem Präsidenten die Tränen in die Augen.
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen an das tolle Publikum im Kurfürstliches Schloss in Mainz
Unsere Motte und ihre Schmetterlinge freuen sich riesig darauf, in den nächsten Wochen über die Fastnachtsbühnen zu flattern und mit ihrer Message das Publikum zu begeistern:

Erst nach der Metamorphose, also der Verwandlung vom Ei zur Raupe und der Puppe im Kokon entscheidet sich, ob es einen strahlend schönen Schmetterling oder eine einfache Motte gibt. Auch wir Menschen stellen uns immer wieder die Frage : Wer bin ich und wer will ich sein? Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an ! Auch wenn du anders bist - mach es wie unsere Motte, sei stolz auf dich und ruf in die Welt:
"Das bin ich!"

weiterlesenzurück zur Übersicht