Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

Neuigkeiten

09.04.2020 22:54

Der Präsident sagt DANKE!


Der Präsident sagt Danke!

Mit der richtigen Entscheidung unseres Tanzsportverbandes Bund Deutscher Karneval die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport wegen der Corona Virus Pandemie ausfallen zu lassen, endet unsere Saison leider ohne den richtigen und verdienten Abschluss zu bekommen. Mit allen drei Gruppen zur Deutschen Meisterschaft zu fahren war unser erklärtes Ziel und ich denke, es war ein sehr realistisches Ziel. Dass dieses Ziel jetzt unerreicht bleibt, mindert aber in keinster Weise die Leistung, die erbracht wurde. 
Vielmehr ist es so, dass mich, als Präsident der Rot-Weissen Funken, diese Saison sehr beeindruckt und bewegt hat und mit außerordentlichem Stolz erfüllt. 

Von sechs möglichen Tänzen, fünf ins Halbfinale zu bringen und davon drei Schautänze mit den besten Chancen für das Finale zu platzieren, ist eine Leistung, die nur im Zusammenwirken ALLER funktionieren kann. Allen voran vier qualifizierte Trainerteams, die mit Liebe und Leidenschaft nahezu ihre ganze Freizeit diesem Sport widmen. Zusätzlich – und dies ist einmalig in der Geschichte der Rot-Weissen Funken – stellten sich alle in den Dienst der Sache und standen gemeinsam in der Schautanzformation der Ü15 „Entpuppt – Das bin ich“ auf der BDK Bühne. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, welches jeder gespürt hat, der auch nur bei einem Auftritt dabei war, dieses Gefühl, dass man den gleichen Traum lebt und die gleichen Ziele verfolgt, wurde selten so deutlich, wie in dieser Saison.

Ich danke meinen Trainerinnen, die gleichzeitig auch noch fantastische Tänzerinnen sind, für ihr Engagement, ihre Hingabe und ihre Verbundenheit zu IHREM Verein. 
Ihr seid einfach Klasse!

Und ich danke allen Helferinnen und Helfern, die zu dieser tollen Saison beigetragen haben. Unserem Näh- und Bastelteam und allen, die das Nähteam unterstützt haben – ihr habt Professionelles geleistet und ohne euch ging es einfach nicht. Ich danke den vielen fleißigen Händen, die in unzähligen Stunden alle Tanzgruppen mit tollen Requisiten ausgestattet haben. Allen Betreuern und helfenden Eltern, die unermüdlich die Trainerinnen bei Auftritten und in der Vorbereitung dazu unterstützt haben. Und ich danke dem Vorstand für das harmonische Miteinander und die zielgerichtete Arbeit bei der Umsetzung unserer großen Events, wie das BDK Turnier, den Weihnachtsmarkt und unserer Galas zur Fastnacht.

Wir schauen nach vorne in der Hoffnung, dass diese Pandemie bald überwunden ist und wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens widmen können. 
Das Jahr ändert sich, das Ziel bleibt: 
Wir möchten nächstes Jahr, wenn die Funken ihr 50-jähriges Bestehen feiern, mit allen Gruppen zu den Deutschen Meisterschaften fahren. 
Ausgestattet mit dem Spirit von dieser Saison und vereint unter unserem Motto „one team one dream“ packen wir es an und freuen uns auf die kommende Saison. 

Dieter Munsch



weiterlesenzurück zur Übersicht