Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

News

24.03.2023 22:14

Was für ein Wochenende!

Was für ein Wochenende!

Teilnahme bei den 50. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischem Tanzsport des Bund Deutscher Karneval in Stuttgart – und wir waren mit allen Gruppen dabei! Für unsere Kinder und Jugendlichen bis hin zur den Aktiven Ü15 sicher ein prägendes und unvergessliches Erlebnis vor über 8.000 Menschen zu tanzen. Wir sind stolz und glücklich darüber zu den besten Schautanzgruppen Deutschlands zu gehören und da ist dann die endgültige Platzierung auch nicht mehr so wichtig. Wir wussten, dass wir mit den bisher erreichten Wertungen in dieser Saison nicht um die vorderen Plätze mittanzen können. Und wir erkennen auch sportlich fair die Leistungen der anderen Gruppen an – wir haben fantastische Tänze gesehen, damit auch Motivation getankt für die kommende Saison und die Erkenntnis gewonnen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dieser Erfolg, mit allen Gruppen dabei zu sein, ist kein Zufall sondern das Ergebnis einer langjährigen konsequenten Aufbauarbeit. Von den Minis angefangen über Jugend und Junioren bis hin zu den Aktiven Ü15 haben gut ausgebildete Trainerinnen die Kinder und die Jugendlichen an das hohe Leistungsniveau des BDK herangeführt. Und genau das ist mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften jetzt belohnt worden.

Im Namen der Rot-Weissen Funken sage ich DANKE all unseren treuen Fans und Helfern, die mit nach Stuttgart gereist sind und all unseren Betreuerinnen und Betreuern ohne die es einfach nicht geht und ein weiteres DANKE an „unser“ Busunternehmen Dornburg Reisen für die großzügige Unterstützung. Ein ganz großes und respektvolles DANKE geht an alle Trainerinnen, die wirklich jede erdenkliche Anstrengung auf sich genommen haben, damit dieser Erfolg erreicht werden konnte. Und last but not least das größte DANKESCHÖN natürlich an alle Tänzerinnen und Tänzer – ihr seid alle Sieger und habt uns stolz gemacht!

Dieter Munsch, Präsident

weiterlesenzurück zur Übersicht