Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

News

11.10.2023 15:59

Turnierbericht 7. Hermann-Breithecker-Gedächtnisturnier

Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Mit der Ausrichtung des 7.Hermann-Breithecker-Gedächtnisturniers, in der an beiden Tagen komplett ausverkauften Stadthalle Rennerod, fiel für uns der Startschuss in die BDK-Turniersaison 2023/2024.

Den Anfang machte unsere Jugend mit ihrem Schautanz "Und was steckt in dir, kleiner Drache?". Mit abgeänderter Choreo, neuem Trainerteam und vielen kleinen neuen Tänzern & Tänzerinnen sicherte sich unsere jüngste Turniergruppe direkt den Titel des Hessenmeisters und verpasste den Treppchenplatz mit nur einem Punkt. Ein toller Einstieg in den ersten Turniertag.

Nach der Mittagspause gab es die nächste RWF Premiere. Unsere Junioren glänzten in ihren neuen Marschkostümen und mit einem spritzigen Gardetanz, der nicht nur mit dem Titel des Hessenmeisters, sondern auch mit einem hervorragenden vierten Platz in der Gesamtwertung belohnt wurde. Mit großer Spannung erwartet wurde die Premiere des neuen Showtanzes "BeeinDRUCKend erfinderisch!". Hier beeindruckten unsere Mädels & Jungs ;-) im wahrsten Sinne des Wortes. Wunderschöne Kostüme, tolle Musik und anspruchsvolle Choreo verdienten sich zu Recht den Titel des Hessenmeisters und den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Am nächsten Morgen hieß es dann "Bühne frei" für unsere Ü15 GardeQueens. Trotz kurzfristiger Umstellaktion zeigten unsere Mädels eine solide Leistung und holten sich den nächsten Hessenmeistertitel und Platz neun in der Gesamtwertung.

Unsere Elisa hatte die Ehre den Reigen der Solomariechen zu eröffnen. Mit Startnummer eins, neuem Kostüm und Tanz hat sie die Bühne gerockt und ihre Fans begeistert. Am frühen Nachmittag war es dann soweit und die langersehnte Premiere des neuen Ü15 TurnierShowtanzes stand an. "Zeit, die Währung des Lebens" entstand auf Wunsch und Idee unserer Großen und wurde in enger Zusammenarbeit der Trainer mit dem Showtanzteam entwickelt. Hiermit konnten wir erfolgreich den Titel des Hessenmeisters aus dem Vorjahr verteidigen und belegten einen tollen dritten Treppchenplatz in der Gesamtwertung.

Wir sind sehr zufrieden, glücklich und dankbar, nicht nur über den erfolgreichen Turniereinstieg mit fünf Hessenmeistertitel, sondern auch über den harmonischen und reibungslosen Turnierablauf.

Dafür danken wir unserer treuen Helfern & Sponsoren aus ganzem Herzen. Ohne eure Hilfe und Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Ein herzliches DANKE geht auch an unsere beiden Turnierärzte Dr. Katja Haese und Dr. Tobias Langer, an das DRK Frickhofen für die kompetente Betreuung, Buchner Veranstaltungstechnik für die komplette Technik und den Bühnenaufbau, Christian Schmidt für die hervorragende Musik, die Stadt Rennerod und die beiden FacilityManager für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

weiterlesenzurück zur Übersicht