Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

News

19.09.2014 16:15

Großes Fotoshooting Wochenende bei den Funken

Schaut man sich bei Facebook, WhatsApp & Co um, so ist das „Foto shooten“ für die heutige Jugend was ganz Alltägliches. Wenn man dann aber mit über 100 anderen zusammen auf einem Foto gut aussehen möchte, sich dabei an einen vorgegebenen Umzieh-, Zeit- und Ablaufplan halten muss, in komplizierten Tanzposen verharren muss bis auch wirklich alle gut zu sehen sind, dann kann so ein „Shooting“ ganz schnell in Stress und harte Arbeit ausarten.
Das dies bei den Funken am vergangenen Wochenende zu einer großen Spaßaktion wurde, verdanken wir unserer tiefenentspannten Fotografin Mira Hampel, dem gut organisierten Trainer- und Betreuerteam und nicht zuletzt unseren „disziplinierten“ Tänzern und Tänzerinnen. Ein besonderes DANKE geht an das Team von BSS events für die Unterstützung bei der Lichttechnik und der riesigen Fotorückwand und natürlich an Familie Görich, die dieses Shooting ermöglichte.

Pünktlich um 09:15 Uhr fiel am Samstagmorgen der Startschuss zum „Marathon-Knipsen“. Unsere Funkenhalle platzte aus allen Nähten: in der Umkleide, im Flur und sogar im Lager wurden über 110 Kinder und Jugendliche geschminkt, gestylt und erhielten ihren persönlichen „Kostümwechselplan“. Dann ging es los. Im halbstündigen Rhythmus wurden die verschiedenen Motive für den geplanten RWF Jahreskalender 2015 geknipst. Während unsere Kleinsten – die „Minis“ - sich darum stritten wer das große Kuscheltier auf dem Foto halten durfte, beschäftigte sich die Jugend eingehend mit den ihnen zugeteilten Kostümen und manch einer bekam eine kleine Identitätskrise „ Ich weiß nicht mehr was ich bin“ die aber von den relaxten Trainern schnell geklärt wurde. Junioren und jüngere Aktive waren da schon etwas entspannter und vertrieben sich die kurzen Wartezeiten natürlich mit Selfies, während bei den älteren Aktiven die höchste Priorität war, dass alles „gechillt“ ablief und man ja genügend Zeit zum Essen hatte.
„Lächeln – Umziehen – Lächeln“ so ging es bis um 17:30Uhr. Doch dann war noch lange nicht Schluss. Unser Gelegenheitsbusfahrer, Turnierkoch, Extänzer und Vorstandsmitglied „Onkel Jürgen“ hatte zur großen Geburtstagsparty eingeladen. Also machten sich Jugend, Junioren und Aktive auf den Weg und präsentierten ihre aktuellen Showtänze. Auch die „jungen Ehemaligen“ durften an diesem Abend noch mal auf die Bühne und überraschten Ihren ehemaligen Mit-Tänzer mit unserem bekannten „African Queen“ Tanz.
Das Feiern lassen wir uns ja nicht nehmen und so starteten wir am nächsten Morgen „erst“ um 11:00Uhr mit dem restlichen Motiv-Shooting. Danach hieß es für alle Aktiven und Trainer aufräumen, Ordnung schaffen und die Halle schnell wieder in einen Trainingsplatz verwandeln. Um 16:00Uhr war dann wieder alles „tiptop“ und wir konnten die restlichen Sonnenstrahlen genießen.
Den RWF Kalender 2015 wird es geplant ab Anfang Dezember geben. Wie und wo ihr diesen erwerben könnt, erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage, Facebook und im Training.

Für alle, die es gar nicht abwarten können hier schon mal eine kleine Auswahl unsere „Backstage-Bilder".

weiterlesenzurück zur Übersicht